Was wir suchen

Wir sind ein buntes Team aus begeisterten Softwareentwicklern und Architekten, die Wissen nicht als ihr Eigentum betrachten, sondern dieses am liebsten mit anderen teilen. Um dieses Team zu erweitern, sind wir auf der Suche nach einem IT-Administrator(m/w/d) für unseren Hauptsitz in Nürnberg.

Was dich erwartet

  • Du bist führend im Aufbau und Weiterentwicklung unserer internen Administration und Infrastruktur, in einem kleinen Team tätig

  • Du arbeitest auf moderner Public-Cloud-Infrastruktur mit Linux, Containerisierung mit Openshift/Kubernetes

  • Unseren Developer ermöglichst Du Performance indem Du unsere Entwicklungsplattformen (Gitlab, Docker-Registry, usw.) betreust

  • Administrierst unseren Atlassian-Stack, wechselst Dich im Helpdesk mit anderen ab und hebst auch das eine oder andere Kabel an, wenn es im Office quietscht

  • Du findest in Summe viel Abwechslung, Team-Work, Lernen, Weiterbildung und neuartige Technologien, die dich fett weiterbringen

Was erwarten wir von dir

  • Du hast eine entspannte Grundeinstellung zu den großen und kleinen Problemstellungen des Lebens eines Administrators

  • Du verfügst über eine mehrjährige Erfahrung als Administrator und hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration bzw. ein Studium oder vergleichbares

  • Du bewegst dich mit Leichtigkeit zwischen typischen Admin-Tätigkeiten und komplizierter Technologie, wobei Du den Faktor Mensch immer gut mitnimmst

  • Du transformierst unsere interne IT vom Cloud-Hosting und internen Service zu einem SaaS mit Self-Service

  • Kommandozeile und Skripte wirken zumindest nicht abschreckend auf dich, besser Du findest sie verdammt cool

  • Dabei automatisierst Du was Dir unter die Finger kommt und hast immer Datensicherheit und Datenschutz im Hinterkopf

  • Du hast sehr gute Deutsch-Kenntnisse und Englisch bist Du auf dem Niveau B1/B2 unterwegs oder bereit es in Kürze zu lernen

  • Du bist bereit zu lernen und Wissen zu teilen

Was bieten wir dir...

Ein innovatives, agiles und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit dich mit deinen eigenen Stärken individuell einzubringen. Virtuelle Arbeitsplätze, Homeoffice und ein ausgeprägter Teamgedanke gehören bei uns ebenso zum Repertoire wie Leidenschaft bei der Arbeit. Eine attraktive Entlohnung, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, ÖPNV-Zuschuss, interne Fremdsprachenkurse, Firmenhandy, neueste Hardware, coole Mitarbeiterveranstaltungen sowie langfristige berufliche Perspektiven sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Während des Arbeitsalltags kannst du dich am umfassenden Getränkeangebot (Limo, Kaffee, Wasser...) for free bedienen.

Bist du kreativ, offen und zuverlässig? Dann bewirb dich jetzt bei adorsys.

Interesse geweckt?

Du fühlst dich angesprochen und hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin.

Dein Ansprechpartner

Oliver Haßler

Human Resources